Vermutlich seid ihr gerade auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Augsburg oder Umgebung. Vielleicht bin da sogar ich schon die Richtige für euch! Seit mehreren Jahren begleite ich schon Hochzeitspaare an ihrem Hochzeitstag. Ich selbst wohne in Bobingen, quasi vor den Toren Augsburgs, und bin auch hier aufgewachsen. Da kenn ich mich natürlich auch gut hier aus. Ich liebe die Augsburger Innenstadt! Vor allem die Altstadt. Mit ihren kleinen Gassen und Hintergärten. Ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen! Schaut euch einfach auf meiner Webseite um, vielleicht bin ich ja die richtige Hochzeitsfotograf/in für euch! Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Impressionen einer Hochzeit in Augsburg

Anfrage

01. TERMINANFRAGE

Euch gefallen meine Bilder und ihr könnt euch vorstellen, dass ich euch an eurem Hochzeitstag in Augsburg oder Umgebung begleiten könnte? Dann schreibt mir doch einfach über mein Kontaktformular eine Nachricht. Ich melde mich dann so schnell es geht bei euch zurück.

02. VORGESPRÄCH

Habe ich an eurem Termin noch Zeit, dann treffen wir uns ganz unverbindlich zu einem kleinen Vorgespräch. Wenn ihr von weiter weg kommt, können wir auch gerne telefonieren oder noch lieber: uns per Video-Chat treffen. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über eure Vorstellungen und Ideen, die ihr vielleicht schon habt und klären Fragen. Außerdem kann ich euch ja vielleicht schon ein paar Tipps geben.

03. BUCHUNG

Ihr habt euch für mich entschieden, das freut mich schon mal sehr! Dann bekommt ihr von mir einen Buchungsfragebogen, mit allen wichtigen Details. Wenn ihr den ausfüllt, habt ihr mich verbindlich gebucht und bekommt die Buchungsbestätigung und die Rechnung der Anzahlung zugeschickt. Die Anzahlung ist abhängig von eurem Paket, generell sind es aber 30%. Bei den kleinen Hochzeitspaketen fällt keine Reservierungsgebühr an.

04 DER GROSSE TAG

Kurz vor eurem Hochzeitstag sprechen wir uns nochmal kurz ab, wann ich wie wo sein soll. Es ist mir sehr wichtig unauffällig zu sein. Ich versuche den Tag so zu fotografieren, als wäre gar kein Fotograf anwesend. Das heißt ich mische mich unter eure Gäste und erhasche dabei sehr viele unauffällige Momente. Bin aber trotzdem immer präsent.

05 WIE GEHTS DANACH WEITER?

Eure Hochzeit ist vorbei und ich mache mich dann natürlich direkt daran eure Bilder zu bearbeiten. In der Regel dauert das circa 3-4 Wochen. Ihr bekommt die Bilder im Anschluss in einer Onlinegalerie zur Verfügung gestellt. Den Link könnt ihr auch mit euren Gästen teilen. Wenn ihr nicht alle Bilder teilen wollt, sondern zum Beispiel nur die Bilder von der Feier, dann könnt ihr mir einfach Bescheid geben, und ich gebe euch einen extra Link für eure Hochzeitsgäste. Da ich selbst immer sehr kritisch mit mir bin, bekommt ihr bei mir alle Bilder (die Verschwommenen, Augen-zu und doppelten Bilder entferne ich natürlich vorher). Keine versteckten Kosten hier!

Falls ihr eine Fotobox gebucht habt, dann gibt es die Bilder in der Regel schon 1-2 Tage später in einer Onlinegalerie. Und falls ihr Interesse an einem Fotobuch habt, dann könnt ihr in der Onlinegalerie direkt eure Lieblingsfotos markieren, die sicher ins Album sollen und dann erstelle ich euch ein Fotoalbum.

Entdecke weitere Hochzeiten in Augsburg
brautpaar-im-grünen-dickicht

12. Juni 2020
Standesamt Lisa & Manu

5. April 2019
Standesamt Jenni & Johannes

brautpaar-im-schaetzler-palais-augsburg

2. August 2019
Standesamt Janina & Daniel

Aber wer steckt hinter dieser Hochzeitsfotograf/in aus Augsburg?

Ich bin Sarah und begleite jetzt schon seit mehreren Jahren Hochzeiten. Vielleicht fragt ihr euch ob das nicht irgendwann langweilig wird, ist ja irgendwie jede Hochzeit wie die anderen. Aber da muss ich sagen: Nein. Jede Hochzeit ist anders, weil auch jedes Brautpaar so einzigartig ist. Ich liebe es als Hochzeitsfotograf in Augsburg auf den Hochzeiten der leise Beobachter zu sein, der diese Momente zwischendrin festhält. Denn das sind die echten und schönen Augenblicke, an die man sich gerne zurückerinnert.

Egal ob ihr traditionell oder total verrückt heiratet, ich bin dabei! Wichtig ist einfach, dass ihr einen schönen Tag habt und das versuche ich auch als Hochzeitsfotograf/in, die ganz unsichtbar, aber trotzdem mitten im Geschehen ist zu gewährleisten. Ihr steht im Mittelpunkt an diesem Tag und ich unterstütze euch in jeder Situation. Dabei bin ich nicht nur euer Hochzeitsfotograf, sondern helfe euch auch bei kleinen Entscheidungen oder springe gerne auch mal als Laufbursche ein. 😉

sarah-schneller-hochzeitsfotograf-augsburg

Links rund ums Thema heiraten in Augsburg

Die Planung einer Hochzeit stellt einen ja schon vor Herausforderungen. Nachfolgend habe ich euch ein paar Links zusammengestellt, die euch unterstützen sollen. Als Hochzeitsfotograf in Augsburg ist man ja auch auf einigen Locations unterwegs und kennt die ganzen Standesämter. Besonders schön ist die Trauung im goldenen Saal, beziehungsweise im Fürstenzimmer in Augsburg. Das Fotoshooting kann man dann auch super in der Altstadt oder im Schätzler Palais machen. Auch im botanischen Garten in Augsburg ist es möglich zu heiraten, hier solltet ihr nur darauf achten, dass ihr vorher abklärt, wie lange die Trauung dauern wird. Ich hatte schon den Fall, dass die Hochzeit nach 5 Minuten erledigt war. Das hängt aber vermutlich auch vom Standesbeamten ab. Wer eine persönliche Trauung bevorzugt, sollte allerdings eher das Standesamt auf dem Land wählen, denn diese sind oft wesentlich persönlicher.